Sie sind hier: Zuchtstuten » Stutenarchiv » Aida



St.Pr.St. Aida, braun, geb. 22. 05. 2007 mit Hengstfohlen Clint Eastwood v. Clinton I

"Ein ganz tolles Pferd! Eva Bitter und ich sind ganz begeistert! Das ist ja ein Traumtyp hier: Abke mal Semira von Silvio I, blütig aus dem Argentan-Stamm! Das ist auch noch eine gute Familie! Ein ganz gesundes, trockenes, mittelgroßes, bildschönes, feminines, herrliches Sportpferd! Mit einem Gesicht, da kann man schon sehen, dass die nachdenken kann. Sie hat auch über unsere Aufgaben genau nachgedacht und hat die, wie wir meinen, brilliant gelöst: 9,0 in der Art und Manier - vorne wie hinten wie in der Mitte nichts zu verbessern. 8,8 im Vermögen und 8,8 im Gesamteindruck, weil wir es ehrlich zugeben, dass wir sie gerne leiden mögen! Total: 26,6. Herzlichen Glückwunsch, Herr Drünert!"

Dies war der Kommentar von Dr. Günther Friemel anlässlich des Sieges von Aida im Freispringwettbewerb der Dreijährigen des Programms Hannoveraner Springpferdezucht am 10. 03. 2010 in Verden.

Nachdem Aida am 16. 06. 2010 in Hoya ihre Zuchtstutenleistungsprüfung mit gutem Erfolg bestanden hat, wurde sie von Clinton I besamt und brachte im April 2011 ein elegantes Fuchs-Hengstfohlen: Clint Eastwood, welches zur Aufzucht an den Hengsthalter Johann Löhden, Steddorf, verkauft wurde. 2012 brachte sie die ersehnte Stammhalterin, Rhapsodie von Ramiro's Son II. Zur Zeit befindet sich Aida bei Niclas Aromaa in Springausbildung und wird demnächst ihre Turnierkarriere beginnen.

 Aida H431310246107, braun, geb. 22.05.2007, Größe 164cm (Han.: Familie 749 "Eckerförde II", Holst: Stamm 8777)

Abke

Acorado I Acord IIAhorn Z
Doreen XIIICorrado I
ContendaContenderCalypso II
RajonaRaphael
St.Pr.St. SemiraSilvio I SandroSacramento Song xx 
GelbkatzeGepard
WitoschaWatzmannWeingau
AngelinaAbsatz

 xx-Anteil: 31,05%

 

Hannoversche Zuchtstutenprüfung am 16.03.2010 in Hoya

Trab

6,0

6,5

6,0

Galopp

Schritt

Durchschnitt Grundgangarten

6,17

Richter

6,0

8,0

Fremdreiter

Durchschnitt Rittigkeit

7,0

Freispringen – Manier

8,0

9,0

Freispringen – Vermögen

Durchschnitt Springen

8,5


Programm Hannoveraner Springpferdezucht

Stutenschau Fehrenbötel 2010: Ia und Staatsprämie

 

Züchter: Rudolf Drünert