Sie sind hier: Zuchtstuten » Stutenarchiv » Hera



Hera, dunkelbraun, geb. 19. 05. 1998 mit Hengstfohlen von Epsom Gesmeray

Hera ist ein Beispiel gelungener Vollblutanpaarung an ihre Mutter Waleska. Hierdurch können wir den heute in aller Welt gesuchten hohen Blutanteil in unserer Zucht gewährleisten. Wir sind froh, dass wir mit ihren Vater Heraldik xx einen Ausnahme-Vollblüter zur Verfügung hatten, der neben eigenen Siegen in S-Springen doppelveranlagt war und dies auch an seine Nachkommen weitergab.

 Hera ist mittelgroß, in Typ und Textur deutlich von ihrem Vater geprägt. Sie ist ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell sich der altmodische Typ ihres mütterlichen Großvaters Watzmann modernisieren läßt. Mit Heraldik xx ist dies ohne Einbußen an Leistung möglich. Hera brachte uns von Contendro I ein vorzügliches Stutfohlen, Concetta, das inzwischen als Zuchtstute ganz hervorragend eingeschlagen hat. Hera selbst wurde an Familie Kröner in Mettingen abgegeben, wo sie mittlerweile Erfolge in L-Springen aufzuweisen hat und sich außerdem als Zuchtstute weiter bewährt.

 Familie 756 der "Pille"

Heraldik xxCaramel xxWiesenklee xxChief xx
Cranora xxCranach xx
Heraldika xxCale xxTanerko xx
Helga xxMarsel xx
WaleskaWatzmannWeingauWeiler
FlachsinselFlachsmann
InselkroneImperatorImitateur
AhnenkroneAbsatz

xx-Anteil: 62,50%


Züchter: Rudolf Drünert