Sie sind hier: Zuchtstuten » Camilla



Camilla, dunkelbraun, geb. am 27.04.2004 (mit Hengstfohlen Cortez v. Clinton I)
Foto: Kiki Beelitz


Camilla ist eine typische Contendro I-Tochter: klein aber fein! Sie ist ein sehr komplettes Perd: typvoll und bewegungsstark. Als Springpferd bringt sie alles mit, was sich der Reiter wünscht:

Sie ist hellwach, mit lebhaftem Temperament, reaktionsschnell, vorsichtig und sensibel, behält stets die Übersicht und springt mit ganz viel Herz, Vermögen und Geschick. In der ZLP wurde dies mit zweimal 9,5 honoriert. Damit traf sie exakt die Durchschnittsnote ihrer Mutter Semira, die in Manier eine 9 und im Vermögen eine 10 erhielt und hat sich für das Programm Hannoveraner Springpferdezucht qualifiziert. Darüberhinaus zeigt sie elastische, überdurchschnittliche Grundgangarten, gute Rittigkeit und einen besonders schönen Typ mit viel Ausdruck. Auf der Fohlenschau in Fehrenbötel war sie Siegerin der springbetonten Stutfohlen. Bisher brachte sie zwei Fohlen von Clinton I: 2009 Cortez, dunkelbrauner Hengst, Endring-Fohlen auf der Schau des Klosterhofes Medingen. Er wurde verkauft an Laura Nykänen, Gestüt Nehmten. 2010 folgte eine dunkelbraune Stute: Carina, welche mittlerweile in unseren Zuchtstutenbestand eingereiht wurde. 2012 fohlte Camilla ein Schimmel-Hengstfohlen von Grey Top: Gregory, welches über die Fohlenauktion Luhmühlen verkauft wurde. 2012 war der aus unserer eigenen Zucht hervorgegangene Cent Camillas Partner. Von ihm fohlte sie ein elegantes schwarzbraunes Hengstfohlen: Condor, welches ebenfalls auf der Fohlenauktion Luhmühlen verkauft wurde. 2017 ist Camilla von dem internationalen Spitzenhengst Kannan tragend.

Camilla H4313114428104, dunkelbraun, geb. 27.04.2004, Größe 162 cm, (Han.: Familie 749 "Eckerförde II", Holst.: Stamm 8777)

Contendro I

(Holst.)

ContenderCalypso IICor de la Bryere
GofineRamiro
BravoReichsgrafRinaldo
OfarimRasputin
St.Pr.St. SemiraSilvio I (Old.)SandroSacramento Song xx 
GelbkatzeGepard
WitoschaWatzmannWeingau
AngelinaAbsatz

 xx-Anteil: 35,74%

 

Hannoversche Zuchtstutenprüfung am 24.04.08 in Bokel

Trab

7,50

8

7

Galopp

Schritt

Durchschnitt Grundgangarten

7,50

Richter

7

7

Fremdreiter

Durchschnitt Rittigkeit

7,00

Freispringen – Manier

9,50

9,50

Freispringen – Vermögen

Durchschnitt Springen

9,50

 

Programm Hannoveraner Springpferdezucht

Stutenschau Fehrenbötel 2008: I

 

Züchter: Rudolf Drünert