Sie sind hier: Home » Über uns



Mareike und Rudolf Drünert

1992 konnte das Ehepaar Rudolf und Mareike Drünert in Cashagen, Kreis Ostholstein, eine historische Resthofanlage erwerben. Hier boten sich ideale Voraussetzungen, um lang gehegte Pläne einer systematischen Pferdezucht zu verwirklichen.

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 züchtete Rudolf Drünert mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.




Rudolf Körner (1889-1973)


Rudolf Drünert mit Fürstengirl v. Futurist I

Inspiriert und gefördert durch seinen Großvater, Oberstleutnant Rudolf Körner (1889-1973), wuchs Rudolf Drünert mit Pferden auf, lernte Reiten im Reiterverein Lilienthal bei Paul Schubert und ritt als Turnierreiter, hauptsächlich im Springen, auf ländlichen Turnieren. Das Deutsche Reiterabzeichen legte er 1971 in der Landesreitschule Hoya unter der Leitung von Otto Meyer ab. Den Sachkunde-Nachweis der FN als Pferdehalter erbrachte er bei der Fachberatung Schade und Schade.

 

 

Rudolf Drünert ist 1. Vorsitzender des Vereins hannoverscher Warmblutzüchter in Schleswig-Holstein e.V. (www.hannoveraner-sh.de) Er ist persönliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung(FN). Hauptberuflich ist er als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Lübeck niedergelassen. (www.neuronetz-luebeck.de)